Equus Maximus

"Der wahre Grund der Freude, wie sie aus dem Umgang mit Pferden erwächst, ist, dass sie uns Anmut, Schönheit, Geist und Feuer näherbringen."  (Sharon Ralls Lemon)

 

Abseits der Musik teilt sich Florian mit tatkräftiger Unterstützung einiger Gleichgesinnter eine weitere Passion: den Pferderennsport. Schon der Großvater war ein regelmäßiger Rennbahnbesucher. Mit solcherart familiärer Verwurzelung hat sich Florian seit einigen Jahren den Traum vom Pferdebesitzer erfüllt. Unter dem Namen Stall Equus Maximus mit dem smaragdgrünen-beigen Renndress startete und startet so manch Vollblüter auf einer der zahlreichen deutschen Galopprennbahnen.

Einfühlungsvermögen, Geduld, Disziplin und Kontinuität sind wichtige Ingredenzien beim Umgang mit Rennpferden. Parallelen zum Musikmachen sind unverkennbar. Und nicht zuletzt erlangt der Begriff des "Vollblutmusikers" spätestens hier an dieser Stelle wortwörtliche Bedeutung.